Mittwoch, 24. April 2024

Dirk Wiese wird Zypries-Nachfolger im Wirtschaftsministerium

25. Januar 2017 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Brigitte Zypries. Foto: Deutscher Bundestag - photothek-Thomas Koehler, über dts Nachrichtenagentur

Brigitte Zypries.
Foto: Deutscher Bundestag – photothek-Thomas Koehler, über dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Der SPD-Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese soll offenbar Nachfolger von Brigitte Zypries als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium werden.

Das berichtet die „Westfalenpost“. Der 33-Jährige ist Abgeordneter des Hochsauerlandkreises in Nordrhein-Westfalen. Bisher ist Wiese Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie sowie im Rechtsausschuss.

„Meine Ernennung ist auch ein Signal dafür, dass die SPD auch jüngeren Abgeordneten Verantwortung übergibt“, sagte der Jurist der Zeitung. Zypries soll neue Wirtschaftsministerin werden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen