Montag, 18. Oktober 2021

Die Südpfalz wirbt zum ersten Mal auf der MomenTour: Messe für Kurzreisen in Pforzheim

15. Februar 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim

Geballte Südpfalz-Power auf der Offerta – nun geht es nach Pforzheim.
Foto: pfalz-express.de/Licht

Südpfalz/Pforzheim – Die „MomenTour“ Pforzheim ist eine Messe speziell für Kurzreisen und Tagestourismus. „Genau das richtige Portal um die Südpfalz zu präsentieren“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel, Vorsitzender des Vereins Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V.(SÜD).

Zahlreiche Aussteller stellen dort ihre aktuellen Angebote rund um den Kurzurlaub, sowie zu Tages-, Städte- und Erlebnisreisen vor. Zum ersten Mal ist auch der SÜD zusammen mit der Stadt Germersheim und der Südpfalz Draisinenbahn dort präsent, stellt die neuen Broschüren vor und macht Lust auf die Südpfalz.

„Ob Spargelflyer, der Flyer für den Aktionstag `Radel ins Museum´ oder der neue Urlaubskatalog für 2015/2016, die zahlreichen Broschüren halten für jeden Geschmack etwas bereit und spiegeln die Vielfalt der Südpfalz wider“, so der für Tourismus zuständige Kreisbeigeordnete Michael Braun.

Am Sonntag kommen die Hoheiten zur Verstärkung mit an den Stand und werden auf der Messebühne mit Charme den Gästen die Südpfalz vorstellen. Außerdem werden an die Besucher attraktive Preise verlost, die vom Hotel Germersheimer Hof, vom Deutschen Straßenmuseum, FunForest Abenteuerpark, der Mhoufarm und der Südpfalz-Draisine gestiftet wurden.

Die Öffnungszeiten der MomenTour sind: Freitag, 13. März, 13 bis 18 Uhr, Samstag, 14. März, 10 bis 18 Uhr und Sonntag, 15. März, 11 bis 18 Uhr.

Eintrittspreise: Tageskarte: 4 Euro, erm. 3 Euro, Kinder bis 14 Jahre Eintritt frei.

Nähere Infos unter: www.momentour.de

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Die Südpfalz wirbt zum ersten Mal auf der MomenTour: Messe für Kurzreisen in Pforzheim"

  1. Fastnacht sagt:

    Werben ist ja in Ordnung.
    Aber bitte nicht mit diesen lächerlichen Gestalten. Das ist ja nur peinlich.

Directory powered by Business Directory Plugin