Montag, 23. September 2019

Deutscher Astronaut Alexander Gerst wieder auf der Erde

20. Dezember 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Panorama, Wissenschaft

Alexander Gerst
Foto: dts Nachrichtenagentur

Scheskasgan  – Der deutsche Astronaut Alexander Gerst ist wieder auf der Erde.

Auf Livebildern der NASA war am Donnerstagmorgen zu sehen, wie Gerst zusammen mit der US-Astronautin Serena Aunon-Chancellor und dem russischen Kosmonauten Sergej Pro in einer Sojus-Raumkapsel in der Steppe von Kasachstan aufschlug.

Gerst war seit Juni auf der Internationalen Raumstation ISS. Seit Anfang Oktober hatte er für drei Monate und als erster Deutscher dort die Funktion als Kommandant übernommen. Damit löste Gerst auch Thomas Reiter mit dem Rekord „Längste Gesamtzeit im Weltraum eines Deutschen“ ab. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin