Dienstag, 15. Oktober 2019

Deutsche Weinprinzessin im Fiat 500 unterwegs: Ein schneller Flitzer für die flotte Anna

13. Dezember 2012 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau

Anna Hochdörffer hat ihr Traumauto gefunden: Michael Weiss (r.) und dessen Mutter Ruth (l.) übergaben ihr die Schlüssel für den ockerfarbenen Flitzer. Ortsvorsteher Eichhorn (ganz links) und OB Schlimmer freut´s. Foto: Ahme

 

Landau – 100 Termine wird Anna Hochdörffer als Deutsche Weinprinzessin bis September nächsten Jahres absolviert haben. Um die Nußdorferin Anna in ihren Repräsentationspflichten für den Deutschen Wein zu unterstützen, hat ihr das Autohaus Weiss einen schmucken Flitzer für ihr Amtsjahr zur Verfügung gestellt. Versicherung, Steuer und Wartung übernimmt das Autohaus ebenfalls.

Michael Weiss und Mutter Ruth übergaben Anna mit einem (natürlich) weißen Rosenstrauß auch gleich die Schlüssel für den ockergelben Fiat 500 mit dem Kennzeichen LD-T-500.  „Wahnsinn! Ich finde, diese Farbe passt sehr gut zu mir“, freut sich Anna. OB Hans-Dieter Schlimmer und der Nußdorfer Ortsvorsteher Rudi Eichhorn: „Anna wird mit diesem Wagen viele Termin in ganz Deutschland wahrnehmen und natürlich auch den Landauer Wein bestens vertreten“.

„Unsere Firma ist schon mehr als 50 Jahre in Landau ansässig“, berichtet  Geschäftsführer Michael Weiss. Das Traditionsunternehmen fühlt sich schon seit vielen Jahren der Stadt und dem Wein verbunden. „Da war es für uns klar, dass wir Anna ein gutes und sicheres Auto zur Verfügung stellen werden“, so Ruth Weiss.

Das Fahrzeug ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern mit 7 Airbags ausgestattet und somit auch sehr sicher. Mit einem Verbrauch von 4,0 Liter Super ist die Weinprinzessin auch noch umweltbewusst unterwegs. Für den nötigen Komfort sorgt eine Klimaautomatik und eine Handy Freisprechanlage. Es handelt sich bei Anna´s Flitzer um ein Sondermodell „Happy Birthday“. Der Fiat 500 feiert in diesem Jahr seinen fünften Geburtstag in Deutschland und ließ zu diesem Zweck genau 555 Fahrzeuge der Geburtstags-Edition vom Band rollen. (desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin