Donnerstag, 25. April 2024

Deutsche Polizei-Spezialeinheit GSG 9 steht weltweit an der Spitze

3. Januar 2014 | Kategorie: Allgemein, Nachrichten, Panorama

Die GSG 9 schlägt alle anderen Elite-Einheiten.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Die deutsche Polizei-Spezialeinheit GSG 9 ist die beste weltweit.

Das  Team der Bundespolizei belegte bei einem Leistungsvergleich mit 20 internationalen Sonderkommandos in Jordaniens Hauptstadt Amman den ersten Platz.

Die deutschen Elite-Beamten aus St. Augustin bei Bonn traten in Amman unter anderem gegen so kampferprobte Einheiten wie die US Navy Seals oder den Special Air Service (SAS) aus Großbritannien an.

Die Hauptaufgaben der mehrtägigen Übung waren ein Anti-Terror-Einsatz per Hubschrauber und die anschließende Befreiung von Geiseln am Boden. Dies gelang den Deutschen am besten. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Deutsche Polizei-Spezialeinheit GSG 9 steht weltweit an der Spitze"

  1. Friedel sagt:

    Ich selbst habe diese Truppe mindestens oft genug bei der Arbeit erlebt. Wo Regierungen Gewalt und ausüben, ist diese Truppe meist nicht weit, nicht nur wenn es die deutsche Regierung ist. Ich habe diese Truppe unter anderem in Wackersdorf erlebt und kann bestätigen, dass sie sehr effizient arbeitet. Aber das ist sicher kein Grund, stolz zu sein. Diese Truppe kämpft mit allen Mitteln um die Interessen der deutschen Regierung durch zu setzen. Recht und Gerechtigkeit spielen dabei keine Rolle. Das ist eine sehr leistungsfähige Organisation, die von einem Rechtsstaat auf keinen Fall geduldet und schon gar nicht finanziert und organisiert werden dürfte.

  2. Günni aus der Pfalz sagt:

    Ich kann mich dem Vorkommentator „Friedel“ nicht anschließen. Ich bin froh, dass es diese Truppe gibt und zahle auch gern Steuern dafür. Ob Hr. „Friedel“ auch weiß, dass eben diese GSG-9 Gruppe vor vielen Jahren Menschen-Geißeln aus der Lufthansamaschine Landshut in Mogadischu aus der Hand von Terroristen befreit und gerettet hat, sei mal dahingestellt. Ob die GSG-9 Leute unter Recht und Ordnung arbeiten, entscheiden im Streitfall unabhängige Richter und Gerichte in unserem Rechtsstaat und dazu maße ich mir ohne Kenntnis der Sach- und Rechtslage kein Urteil an.
    Wenn Hr. Friedel offensichtlich selbst schon oft genug die GSG-9 Truppe kennt und ev. auch schon „beschäftigt“ hat, ist die Beurteilungsfähigkeit nach Recht und Gesetz wahrscheinlich ideologisch eingeschränkt oder nur einseitig betrachtet. Dafür gibt es aber auch Lösungen. Wenn so z.B. innerhalb unserer Grenzen der Zufriedenheitspegel mit allem was ist nicht e insame Südseeinsel zum Beispiel. Nur muss man dort die Kokosnüsse selbst pflücken und mit den anderen Einwohnern teilen, damit jeder seine tägliche Kokosnuss auch erhält.
    Das Leben dort könnte man dann auch ohne Recht und Gesetzt und ohne Steuern und Abgaben bestreiten – wer träumt da nicht davon. Ganz bestimmt braucht man auch keine GSG-9 Truppe dafür. Einzigstes Problem was ich sehe wäre das, dass man das nicht weitersagen darf, sonst wollen alle dorthin auf die Insel. Aber vielleicht täusche ich mich auch