Fußball wie im Rausch: Deutsche Elf steht im WM-Finale – 7:1 gegen Gastgeber Brasilien

9. Juli 2014 | Kategorie: Nachrichten, Sport

Die DFB-Elf war nicht zu bremsen: Eine Angriffswelle nach der anderen rollte besonders in den ersten 30 Minuten über die Brasilianer hinweg.
Fotos: Marcello Casal Jr/Agência Brasil, dts-news.de/cc-by

Belo Horizonte  – Sensationell. Unglaublich. Spektakulär. Ein Traum: Den Kommentatoren gingen die Adjektive aus nach dem 7:1-Sieg der deutschen Mannschaft gegen die Auswahl von Brasilien.

Mit einer starken Vorstellung hat die Nationalmannschaft das Endspiel der Fußball-WM erreicht.

Bereits in der 11. Minute brachte Thomas Müller Deutschland in Führung. In der 23. Minute legte Miroslav Klose nach. Nur wenige Sekunden später traf Toni Kroos zum 3:0, schon in der 26. Minute traf er ein weiteres Mal. Sami Khedira erzielte in der 29. Minute das 5:0.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die Brasilianer zeitweilig aus ihrer Schockstarre befreien, scheiterten jedoch mehrfach an Torhüter Manuel Neuer.

In der 69. Minute machte André Schürrle dann das 6:0, zehn Minuten später erzielte er einen weiteren Treffer. Erst in der 90. Minute gelang Oscar schließlich der Ehrentreffer für die Gastgeber. Trotzdem gab es von den rund 55.000 brasilianischen Fans im Stadion am Ende Pfiffe für die Seleção.

„Die Räume waren einfach größer als bei defensiv eingestellten Mannschaften“, kommentierte Thomas Müller nach dem Spiel. Man solle die DFB-Elf aber trotzdem jetzt nicht in den Himmel loben, sondern konzentriert bleiben.

Deutschland trifft damit am kommenden Sonntag im Finale auf den Gewinner des Spiels zwischen den Niederlanden und Argentinien, das am 9. Juli stattfindet.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen