Samstag, 23. Januar 2021

Dammschule Wörth gewinnt Lesung des Buchlädels mit Kinderbuchautor Tino

3. Juli 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim

Tino uns seine eifrigen Zuhörer.
Fotos: v. privat

Wörth – Der Kinderbuchautor Tino aus Ettlingen begeisterte die Grundschüler der Dammschule in Wörth, die diese Lesung bei einer Aktion des Buchlädels gewonnen hatten.

Zu seinem fünfjährigen Jubiläum hatte S`Buchlädel im Maximiliancenter dieses Frühjahr verschiedene Aktionen gestartet. Eine davon war eine Fotoaktion für Grundschulen: Die 2. und 3. Klassen konnten ein Klassenfoto einreichen, auf dem die Kinder ihr jeweiliges Lieblingsbuch präsentierten. Zu gewinnen gab es eine Lesung mit dem Ettlinger Kinderbuchautor Tino, der bereits 25 Kinderbücher veröffentlicht hat, die meisten im Ravensburger Verlag.

Gewonnen hat die Dammschule in Wörth, wo die Lesung jetzt stattfand. Tino kam aber nicht nur mit seinen Büchern, sondern brachte auch einen geheimnisvollen Koffer mit, las vor, zeigte Dias und malte für jedes Kind ein eigenes Unikat. Dabei waren besonders Drachen, Dinosaurier und Löwen auf Skateboards gefragt – für Tino kein Problem.

Er zeichnete nahezu alles innerhalb kurzer Zeit so aus dem Handgelenk heraus. Spätestens, wenn der große Koffer geöffnet wird und viele überraschende und spannende Dinge herausgeholt werde, lauschen die Kinder gebannt.

Mit dieser Lesung ist auch das Jubiläumsprogramm des Buchlädels zu Ende gegangen. (lumi)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin