Mittwoch, 24. April 2024

Dachstuhlbrand in Landau offenbar durch Fahrlässigkeit ausgelöst

23. Mai 2023 | Kategorie: Landau

Foto: Thorsten Arnold

Landau – Nach dem Brand eines Mehrparteienhauses am 9. Mai 2023 in Landau (wir berichteten) wurde der Brandort zwischenzeitlich von Brandermittlern der Kriminalinspektion Landau und einem Brandsachverständigen untersucht.

Das teilte die Polizei am 23. Mai mit. Demnach wird davon ausgegangen, dass der Brand in einem Zimmer im Obergeschoss und dort im „Bereich des Bettes“ ausgebrochen ist, wie es hieß.

Der Bewohner des Zimmers zog sich bei dem Versuch, den Brand zu löschen, Verletzungen zu, weswegen er vorsorglich in einem Krankenhaus behandelt wurde. Er konnte am Tag darauf wieder entlassen werden. Damit erhöht sich die Zahl der Verletzten auf zwei Personen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen dürfte eine technische Ursache für den Brandausbruch auszuschließen sein, so die Polizei. Man geht nun davon aus, dass der Brand durch Fahrlässigkeit verursacht wurde. Die Ermittlungen laufen weiter. 

Foto: Thorsten Arnold

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen