Dienstag, 30. November 2021

CSU-Chef Seehofer mit Rekordergebnis im Amt bestätigt

23. November 2013 | Kategorie: Politik

Foto: dts Nachrichtenagentur

München – CSU-Parteichef Horst Seehofer ist bei dem Parteitag in München am Samstag mit einem Rekordergebnis von 95,3 Prozent in seinem Amt bestätigt worden.

Bei der letzten Wahl zum Parteichef im Jahr 2011 hatte Seehofer mit 89,9 Prozent die 90-Prozent-Marke knapp verpasst. Insgesamt waren 732 Stimmen abgegeben worden. 685 CSU-Mitglieder votierten dabei mit Ja und 33 mit Nein.

Als Stellvertreter hatte Seehofer zuvor Landtagspräsidentin Barbara Stamm, den amtierenden Verkehrsminister Peter Ramsauer, Verteidigungsstaatssekretär Christian Schmidt sowie Neukandidat Peter Gauweiler nominiert. Gauweiler soll die bisherige Stellvertreterin, Bayerns Europaministerin Beate Merk ersetzen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin