- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

CSU-Chef Seehofer mit Rekordergebnis im Amt bestätigt

[1]

Foto: dts Nachrichtenagentur

München – CSU-Parteichef Horst Seehofer ist bei dem Parteitag in München am Samstag mit einem Rekordergebnis von 95,3 Prozent in seinem Amt bestätigt worden.

Bei der letzten Wahl zum Parteichef im Jahr 2011 hatte Seehofer mit 89,9 Prozent die 90-Prozent-Marke knapp verpasst. Insgesamt waren 732 Stimmen abgegeben worden. 685 CSU-Mitglieder votierten dabei mit Ja und 33 mit Nein.

Als Stellvertreter hatte Seehofer zuvor Landtagspräsidentin Barbara Stamm, den amtierenden Verkehrsminister Peter Ramsauer, Verteidigungsstaatssekretär Christian Schmidt sowie Neukandidat Peter Gauweiler nominiert. Gauweiler soll die bisherige Stellvertreterin, Bayerns Europaministerin Beate Merk ersetzen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]