Freitag, 19. April 2024

CDU Leimersheim stellt Mannschaft neu auf – Schardt bleibt Vorsitzender

17. Dezember 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Leimersheim – Der Vorstand des CDU-Ortsverbands Leimersheim verjüngt sich deutlich: In der Mitgliederversammlung vom 16. Dezember 2021 wurde die Vorstandschaft neu gewählt und fast komplett neu besetzt.

Wegen des hohen Infektionsgeschehens wurde die Mitgliederversammlung online durchgeführt.

Matthias Schardt (49 Jahre) wurde als Vorsitzender einstimmig bestätigt. Zu gleichberechtigten Stellvertretern des Ortsverbands wählte die Versammlung Christian Liebel (28) und Gregory Meyer (29). Tim Röther (28) übernimmt das Amt des Schatzmeisters.

Schon etwas erfahrener, aber dennoch neu im Vorstand ist Patrick Redlingshöfer (57), der das Team als Mitgliederbeauftragter verstärkt. Als geschäftsführender Landesvorstand der CDA Rheinland-Pfalz bringt er die Perspektive des christlich-sozialen Arbeitnehmerflügels mit ein. Als Beisitzer wurden Marleen Dörrler (28), Sebastian Dörrler (26), Joachim Eitel (39), Melanie Hoffmann (40) und Patrick Klobuciar (26) gewählt.

„Ich freue mich, dass so viele junge Menschen bereit sind, der CDU Leimersheim ein neues Gesicht zu geben“, sagt Matthias Schardt. Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern dankte Schardt für ihre langjährige Unterstützung und Treue zur CDU.

Allen Mitgliedern sollte die Teilnahme an der digitalen Versammlung ermöglicht werden. Deshalb wurden im Bürgerhaus einige Endgeräte zur Verfügung gestellt. Zwei der neu gewählten Vorstandsmitglieder waren vor Ort und standen als Ansprechpartner für die technische Betreuung zur Verfügung. Der CDU-Kreisvorsitzende und Versammlungsleiter Thorsten Rheude: „Die CDU Leimersheim hat als erster Ortsverband im Kreis Germersheim seine Mitgliederversammlung vollständig digital durchgeführt. Mit 27 zugeschalteten Mitgliedern und dem Parallelangebot eine echte Mammutaufgabe, die der Ortsverband hervorragend gemeistert hat.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen