Donnerstag, 25. April 2024

CDU-Abgeordneter plädiert für Kontakte zu gemäßigten AfD-Politikern

9. Dezember 2016 | Kategorie: Nachrichten, Politik
dts Nachrichtenagentur

dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Der CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch hat sich für eine künftige Zusammenarbeit seiner Partei mit Teilen der AfD ausgesprochen.

„Eine Koalition irgendwann hängt davon ab, ob die radikalen dort die Führung übernehmen oder gemäßigte Kräfte“, so der hessische Unionspolitiker. „Aber Kontakte zu den gemäßigten Leuten sollten möglich sein. Die AfD-Leute sind doch keine Leprakranken.“

Seit den Wahlerfolgen der AfD hatten – laut Focus – schon der Unions-Fraktionsvize Arnold Vaatz und der CDU-Europaabgeordnete Hermann Winkler dafür geworben, eine Zusammenarbeit der CDU mit der AfD nicht auszuschließen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen