Freitag, 19. April 2024

Burkina Faso: Geiselnahme in Hotel beendet – 23 Tote bei Terroranschlag

16. Januar 2016 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
Symboldbild: Suleiman Abdallah

Symboldbild: Suleiman Abdallah

Ouagadougou  – Bei dem Terroranschlag in Burkina Fasos Hauptstadt Ouagadougou sind mindestens 23 Menschen ums Leben gekommen.

Sicherheitskräfte haben das von islamistischen Extremisten besetzte Hotel Splendid unterdessen unter Kontrolle gebracht. Die Regierung teilte mit, dass die Geiselnahme beendet sei.

Demnach wurden 126 Personen befreit, drei Attentäter seien bei der Erstürmung des Hotels getötet worden. Die al-Qaida nahestehende Terrorgruppe „Aqmi“ hat sich zu dem Anschlag auf das Hotel bekannt und ihn als „Rache an Frankreich und dem ungläubigen Westen“ bezeichnet.

Derweil gibt es Berichte über einen weiteren Angriff auf ein anderes Hotel in Ouagadougou. Dazu sind bislang keine Einzelheiten bekannt.

Eine al-Qaida nahestehende Terrorgruppe hat sich bereits zu dem Anschlag auf das Splendid-Hotel bekannt und ihn als „Rache an Frankreich und dem ungläubigen Westen“ bezeichnet. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Burkina Faso: Geiselnahme in Hotel beendet – 23 Tote bei Terroranschlag"

  1. Achim Wischnewski sagt:

    Das wird doch nichts mit dem Islam zu tun haben?

    Denn der gehört ja – wie wir von Gauck und Merkel wissen- zu Deutschland.

    Womöglich machen wir uns damit sogar auch noch schuldig am Terror?

    AfD wählen!