Freitag, 23. April 2021

Bürgermeisterwahl VG Hauenstein: Kandidaten stellten sich gemeinsam vor

1. September 2020 | Kategorie: Politik regional, Südwestpfalz und Westpfalz

Blick in die Veranstaltung in der „Falkenburghalle“ Wilgartswiesen. Die Sitzabstände sind der gegenwärtigen Situation geschuldet.
Foto: Jutta Schäfer

Verbandsgemeinde Hauenstein (Südwestpfalz). Die fünf Bewerber um das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Hauenstein stellten sich am 28. August im Rahmen einer Podiumsveranstaltung der Bürgerschaft vor.

Angesichts der gebotenen Abstandsregelungen war die große „Falkenburghalle“ in Wilgartswiesen (Verbandsgemeinde Hauenstein) gewählt worden sowie die Besucherzahl mittels Voranmeldung limitiert.

Die (ausschließlich männlichen) Kandidaten äußerten sich reihum zur Person und ihren Zielen. Anschließend waren die Besucher aufgefordert, Fragen an die Bewerber zu stellen. Die angekündigte Gesamtdauer von eineinhalb Stunden wurde eingehalten. Im Anschluss war im Freien Gelegenheit zu formlosen Gesprächen.

Das OKTV wird am Mittwoch, 2. September um 18 Uhr senden sowie um 21 Uhr und nach der Erstausstrahlung die Aufzeichnung in seine Mediathek stellen. Weitere Sendetermine sind Donnerstag  0 Uhr, 9 Uhr, 12 Uhr, und 15 Uhr.

Initiator und Moderator war Werner G. Stähle.

Hervorgehoben werden kann die beratende, unterstützende und ausnahmslos wohlwollende sowie konstruktive Mitwirkung der Behörde „Bürgerdienste“ der Verbandsgemeinde Hauenstein, der Kreisordnungsbehörde sowie des zuständigen Gesundheitsamtes und des persönlichen Referenten der Landrätin.

Entscheidenden Anteil am Gelingen haben die Ortsgemeinde Wilgartswiesen und viele Helfer, darunter der Ersteller und Administrator des Anmeldeportals, der Einrichter der Audioanlage und die Unterstützer bei Auf- und Abstuhlung.

Info

Um die Nachfolge von Bürgermeister Werner Kölsch bewerben sich:
Thomas Kästner, Oberschlettenbach (VG Bad Bergzabern), Techniker Fachrichtung Physik
Günter Schneider, Hauenstein, selbständiger Baubiologe
Tobias Michael Walter, Hauenstein, Bundesbeamter
Thomas Weisgerber, Kaiserslautern, Bautechniker
Patrick Weißler, Schwanheim (VG Haunenstein), Studienrat

Das OKTV Südwestpfalz ist zu empfangen im Kabelnetz der Vodafone Deutschland sowie zeitgleich im Internetstream unter www.oktv-suedwestpfalz.de/index.php/m-livestream

(Werner G. Stähle)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin