Freitag, 19. April 2024

Bruchsal: Kleinflugzeug kracht in Baumarkt – mindestens drei Tote

20. Juli 2019 | Kategorie: Elsass Oberrhein Metropolregion, Nachrichten, Nordbaden
Notarztwagen

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Bruchsal –  Am frühen Nachmittag ist ein Kleinflugzeug in einen „Bauhaus“-Baumarkt gestürzt – der Flieger krachte in die Fassade.

(Achtung! Aktualisierung hier: Kleinflugzeug in Bruchsal abgestürzt: Tote sind jetzt identifiziert)

Bislang geht die Polizei von mindestens drei Toten aus. Vermutlich handelt es sich um die Insassen des Flugzeugs, drei 72, 57 und 56 Jahre alte Männer. Das Gelände wurde geräumt.

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Auch ob es noch weitere Verletzte bei dem Flugzeugunglück gegeben hat, war zunächst ebenfalls nicht bekannt. Unweit von der Absturzstelle befindet sich der Flugplatz Bruchsal. Der Absturz könnte sich möglicherweise während eines Start- oder Landevorgangs ereignet haben, heißt es in ersten Berichten vom Unfallort.

Wegen auslaufendem Kerosin ist die Unglücksstelle abgesperrt worden. Auch die umliegenden Straßen wurden  von den Einsatzkräften für den Verkehr gesperrt. (red/dts Nachrichtenagentur)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen