Freitag, 19. April 2024

Brief an AVG: Gebhart verlangt Verlässlichkeit

21. Dezember 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Foto: red

Foto: red

Kreis Germersheim/Karlsruhe – Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU) mahnt den Betreiber der Stadtbahn zwischen Germersheim, Wörth und Karlsruhe, zuverlässiger zu werden.

In einem Brief an die Albtal Verkehrsgesellschaft (AVG) schreibt Gebhart, dass der jetzige Zustand nicht zufriedenstellend sei: „Zu viele Verspätungen, Ausfälle, und mangelnde Informationen der Fahrgäste – so kann es nicht weitergehen. Die Beschwerden von Betroffenen, die bei mir eingehen, reißen nicht ab. Will die AVG längerfristig im Geschäft bleiben, ist es unabdingbar, dass sie ihre Leistungen verbessert. Verloren gegangenes Vertrauen muss wieder hergestellt werden.“

Gebhart verweist darauf, dass auch Zusagen aus der Vergangenheit nicht eingehalten wurden. So wurde etwa Ende 2015 mitgeteilt, dass der Bestand an Fahrzeugführern zum Ende des 1. Quartals 2016 ausgeglichen sein werde. Dies sei aber offenkundig nicht der Fall gewesen.

Gebhart verlangt in seinem Brief an die AVG auch eine Auskunft darüber, welche konkreten Maßnahmen die AVG ergreift, um die Situation zu verbessern. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen