Dienstag, 03. August 2021

Gebhart: Keine maroden Eisenbahnbrücken in Germersheim

28. Juni 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Brückeneinschub Am Unkenfunk Anfang September 2015. Foto: Pfalz-Express

Brückeneinschub Am Unkenfunk Anfang September 2015.
Foto: Pfalz-Express

Germersheim – Im Bahnhofsbereich in Germersheim gibt es derzeit keine maroden Eisenbahnbrücken, teilte der südpfälzer Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU) mit.

Das hatte die Deutsche Bahn AG dem Abgeordneten auf Nachfrage versichert. In einem Presseartikel war über mehrere marode Eisenbahnbrücken berichtet worden, unter anderem auch im Bahnhofsbereich Germersheim.

Gebhart: „Die Bahn stellte mir gegenüber klar, dass die in der Vergangenheit baufällige Eisenbahnbrücke „Unkenfunk“ (bei Kilometer 2,310) bereits 2015 durch einen Neubau ersetzt werden konnte. Damit besteht derzeit kein Sanierungsbedarf seitens der Bahn im Bahnhofsbereich Germersheim.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin