Brandenburg: Islamistische Sittenwächter schlagen Ehepaar zusammen

3. August 2013 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Eisenhüttenstadt – Islamisten aus Tschetschenien haben in der Zentralen Aufnahmestelle im brandenburgischen Eisenhüttenstadt ein aus dem Kaukasus geflohenes Ehepaar wegen angeblich unsittlichen Verhaltens schwer misshandelt.

Dabei verlor die schwangere 23-jährige Zulikhan S. bei der Bestrafungsaktion ihr ungeborenes Kind. Die Angreifer hatten ihr unter anderem in den Bauch getreten. Ihr Mann, der durch zahlreiche Schläge schwer verletzt wurde, kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Zehn Männer waren am Freitag vergangener Woche in das Zimmer der Eheleute gewaltsam eingedrungen. Der 38-jähriger Anführer habe in dem Heim schon mehrfach „traditionelle Werte“ des Islam durchgesetzt, so „Focus“ unter Berufung auf Vernehmungsprotokolle der Polizei. Der Mann gehört offenbar zu der radikalen separatistischen Bewegung „Kaukasus-Emirat“. Anhänger dieser Gruppierung waren auch die beiden Bombenleger von Boston, die Gebrüder Tsarnajew.

Ein Ermittler des Bundeskriminalamts sagte: „Die Leute kommen aus dem Bürgerkrieg, sie sind so verroht.“ Die deutschen Sicherheitsbehörden warnen im Zusammenhang mit tschetschenischen Flüchtlingen vor „unkontrollierter Zuwanderung“, die von Islamisten und anderen Verbrechern genutzt werde.

Neue konspirative Netzwerke seien die Basis für die klassische Organisierte Kriminalität wie Menschen-, Waffen- und Rauschgifthandel.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Brandenburg: Islamistische Sittenwächter schlagen Ehepaar zusammen"

  1. Alex.Lavan sagt:

    Mich würde interessieren ob der Herr „Sittenwächter“ ausgewiesen wird oder wegen schwerer Kindheit nen Sozialbetreuer bekommt? 😉