Freitag, 19. April 2024

BND-Agenten unter Feuer: 19 Terroranschläge auf Bundeswehr vereitelt

29. Juni 2014 | Kategorie: Nachrichten

Deutscher Soldat in Afghanistan.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Kabul  – In Afghanistan sollen  19 Terroranschläge auf die Bundeswehr vereitelt worden sein. Das geht laut „Focus“ aus einer internen BND-Statistik hervor.

Spione des BND hätten derweil im Kriseneinsatz im ersten Halbjahr 2014 mehrere Attentate nur knapp überlebt.

Im Jemen seien im April zwei BND-Mitarbeiter durch Schüsse aus zehn Meter Entfernung erheblich verletzt worden. Den beiden Männern sei die Flucht auf das Gelände der deutschen Botschaft gelungen.

In Saudi-Arabien wurden demnach im Januar drei BND-Aufklärer von Islamisten verfolgt und beschossen. Dabei ging der Wagen der Agenten in Flammen auf, die Männer versteckten sich in einem Dorf.

In Afghanistan entkamen BND-Leute mehrmals Selbstmord-Attentätern, die Einrichtungen von Polizei und Militär attackierten.   (red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen