Sonntag, 15. Dezember 2019

Blaulicht Freinsheim und Bad Dürkheim: PKW, Baum und Mülltonnen brennen

14. April 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Foto. dts Nachrichtenagentur

Freinsheim – Mülltonnen und Baum in Brand gesetzt

In der Nacht zum Montag (14.04.) entdeckte eine Pkw-Fahrerin kurz nach Mitternacht an der Landstraße zwischen Ungstein und Freinsheim auf dem Parkplatz zwei brennende Mülltonnen und bemerkte auch nördlich davon einen brennenden Baum.

Beide Brände konnten durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden, allerdings dürfte der etwa 200 Jahre alte Birnbaum  auf halber Strecke zwischen Bahnhofstraße und Oschelskopf, Verlängerung Hahnenweg, nicht mehr zu retten sein.

 Bad Dürkheim – Brennender Pkw

Am Sonntag (13.04.) bemerkte gegen 23.00 Uhr ein 26jähriger Dürkheimer auf seinem Heimweg einen brennenden Pkw im Hausener Weg und alarmierte die Feuerwehr. Der Besitzer des VW Amarok, selbst Feuerwehrmann, wurde durch den Alarmpieper geweckt und bemerkte erst dann das Feuer in seiner Einfahrt. Die Dürkheimer Wehr hatte mit 10 Wehrleuten den Brand schnell unter Kontrolle, trotzdem dürfte an dem Amarok ein Totalschaden vorliegen. Ein neben dem brennenden PKW geparktes Fahrzeug konnte durch den Besitzer noch rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich gefahren werden.

Der Brand an dem Pickup dürfte im Motorraum entstanden sein, derzeit liegen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor.

 

 (Polizeiinspektion Bad Dürkheim)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin