Birkweiler: Rehbock mit Pfeil erschossen

25. März 2019 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: Pfalz-Express

Ein Mitarbeiter eines Siebeldinger Weinguts entdeckte am Donnerstag einen toten Rehbock am Hohenberg. Er informierte den Jagdpächter und dieser wiederum die Polizei.

Drei Jäger prüften den etwa sechs bis sieben Jahre alte Bock und kamen zu dem Schluss, dass er einer Schussverletzung erlegen ist. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sei die festgestellte tödliche Schussverletzung auf einen Pfeil zurückzuführen.

Ein Pfeil wurde aber weder am Tier noch in der näheren Umgebung gefunden. Der zuständige Jagdrevierpächter geht davon aus, dass das Tier nach dem Schuss noch einige Wegstrecken zurückgelegt haben dürfte.

Das Jagen und Erlegen mit Pfeilen ist nach Paragraph 23 des Landesjagdgesetzes in Deutschland verboten. Den bisher unbekannten Schützen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Jagdwilderei. Hinzu kommt, dass aktuell noch bis zum 1. Mai Schonzeit besteht. Täterhinweise liegen der Polizei bisher nicht vor.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen