Dienstag, 16. April 2024

Bilanz der Verkehrskontrollwoche: Jede Menge Verstöße

14. November 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Bild von Pexels auf Pixabay

Südlicher Kreis Germersheim – Am Freitag (11.11.2022) stand das Ergebnis der Kontrollwoche der Polizeiinspektion Wörth fest. Etwa 40 Beamte der Polizeiinspektion Wörth führten in ihrem Dienstbezirk eine Woche lang an verschiedenen Örtlichkeiten Verkehrskontrollen durch.

Insgesamt wurden fast 300 Verkehrsverstöße festgestellt und zumeist geahndet, die die Polizei. Die Kontrollstellen waren hauptsächlich Schulbereiche in Wörth, Kandel, Rheinzabern. Hatzenbühl und gefährliche Einmündungen in Rheinzabern, Kandel und Hagenbach. In der Kontrollwoche wurden zudem Örtlichkeiten von Bürgerbeschwerden mit aufgenommen.

Festgestellt wurden 10 Handyverstöße, 20 Gurtverstöße, 100 Mängelberichte, 27 sonstige Fehlverhaltensweisen sowie 31 Mal mangelnde Beleuchtung, 5 Überholverstöße und drei Trunkenheitsfahrten im Straßenverkehr. Eine Trunkenheitsfahrt unter Alkoholeinfluss konnte vor Fahrtantritt noch verhindert werden. Bei etwa 20 unterschiedlichen Kontrollörtlichkeiten wurden bei etwa 700 gemessen Fahrzeuge insgesamt 122 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und entsprechend geahndet.

„Die hohe Anzahl der festgestellten Verkehrsverstöße macht deutlich, dass es zur Bekämpfung der Unfallursachen weiterhin erforderlich ist Verkehrskontrollen mit hoher Intensität durchzuführen“, so die Wörther Ordnungshüter.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen