Dienstag, 16. April 2024

Betrunkener verwechselt Wohnung und tritt Tür ein

2. Januar 2014 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Alkohol und die Folgen…
Foto: dts nachrichtenagentur

Speyer – Ein stark betrunkener Mann kehrte am 1. Januar Mittwoch gegen 14 Uhr von einer Silvesterfeier heim.

Wegen seines Zustands war er jedoch nicht in der Lage, die Haustür des Mehrfamilienhauses aufzuschließen. Daher nahm er an, wohl am falschen Haus zu sein und begab sich zum nächsten Gebäude, wo er wegen eines gerade das Haus verlassenden Bewohners ohne Hindernis hinein gelangte.

Vor seiner vermeintlichen Wohnungstür stehend, bekam er diese nicht mit seinem Schlüssel auf. Aus Zorn trat er schließlich die Tür auf, so dass die Türzarge samt Schließblech herausbrach, zog seine Schuhe aus und wollte sich schlafen legen.

Ein Nachbar machte schließlich den 35-Jährigen auf sein Missgeschick aufmerksam. Daraufhin zog dieser die falschen Schuhe an und machte sich – vom Nachbarn begleitet – auf den Heimweg. Die später zurückkehrenden Bewohner staunten sich nicht schlecht über die unglaubliche Geschichte. (PP-rlp)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen