Freitag, 19. April 2024

Betende Frau versehentlich in der Augustiner Kirche eingeschlossen

26. Januar 2016 | Kategorie: Allgemein, Landau
Augustinerkriche in Landau. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Augustinerkriche in Landau. Hier wollte die Frau in Ruhe beten.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Eine 60-jährige Frau aus Landau begab sich gegen 18 Uhr in die Augustiner Kirche in der Augustinergasse um zu beten und Kerzen anzuzünden.

Der zuständige Pfarrer verschloss gegen 20 Uhr die Pforten der Kirche, ohne zu wissen, dass sich noch eine Person in der Kirche befand.

Da die Frau nicht vom Kirchgang zurückkehrte, machte sich deren Sohn Sorgen und begab sich mit einem Freund auf die Suche nach der Mutter.

Bei der Kirche hörten sie schließlich die Hilferufe und das Klopfen der Mutter. Zunächst wurde ein
Schlüsseldienst durch die Polizei angefordert. Kurz nach dessen Eintreffen konnte ein Schlüsselinhaber für die Kirche erreicht werden, der schließlich die Kirchentüre aufschließen konnte. Die Frau hatte
sich mit einer Opferkerze für ca. 4 Stunden etwas Licht in der unbeleuchteten Kirche verschafft. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen