Berliner Polizei: Berichte über Schüsse bisher nicht bestätigt

30. Dezember 2019 | Kategorie: Nachrichten

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Nach Berichten über Schüsse in einem Geschäft im Bereich der Friedrichstraße in Berlin-Mitte hat die Polizei am Montagnachmittag vorsichtig Entwarnung gegeben.

Nach Befragungen weiterer Zeugen und der Begehung des gesamten Hauses hätten sich die gemeldeten Schüsse bisher nicht bestätigt, teilte die Polizei über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Auch weitere Hinweise auf eine verdächtige Person lägen nicht vor. Man gehe der Sache aber weiter nach, so die Beamten weiter.

Nach den Meldungen über mutmaßliche Schüsse war es am Montagmittag zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Die Behörden hatten zunächst mitgeteilt, dass ein unbekannter Verdächtiger in einem Geschäft mehrere Schüsse abgegeben haben soll. Zudem hatte die Polizei von einem möglichen versuchten Überfall gesprochen.

Konkret soll sich der Vorfall nahe dem Checkpoint Charlie ereignet haben. Der Bereich um den mutmaßlichen Tatort wurde abgesperrt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen