Samstag, 20. April 2024

Berlin: Drei Tote bei Feuer in Schwulen-Saunaclub – Brandursache noch unklar

6. Februar 2017 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin – In Berlin-Schöneberg sind am Sonntagabend drei Menschen bei einem Brand im Schwulen-Saunaclub „Steam Works“ ums Leben gekommen.

Eine Person ist schwer verletzt, teilte die Polizei mit. Die Ursache für den Ausbruch des Feuers im Untergeschoss des Clubs in der Kurfürstenstraße ist noch nicht bekannt.

Ebenso muss die Identität der Verstorbenen noch geklärt werden. Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht; es handele sich um einen 48 Jahre alten Mann.

Die Lösch- und Bergungsarbeiten gestalteten sich schwierig, da der Saunaclub über rund 60 Einzelkabinen verfügte. Die im gleichen Gebäude untergebrachte Seniorenresidenz wurde nicht von den Flammen erfasst. Insgesamt waren 80 Einsatzkräfte vor Ort. Das LKA hat die Ermittlungen übernommen. (dts nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen