Donnerstag, 18. Juli 2019

Berg: Frühlingskonzert mit „Wiener Kaffeehaus-Stimmung“

16. April 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Die Seniorenarbeit in Berg nimmt Fahrt auf – immer mehr Berger nutzen das Angebot.
Fotos: Paulig

Berg – Seniorenbeauftragte und Bürgergemeinschaft „Dorfmitte“ hatten zu einem Benefizkonzert eingeladen und zahlreiche Bürger aus der Verbandsgemeinde Hagenbach waren gekommen, um Gisela Buchlaub, Henning Otte, Eberhard Reinecke und Helmut Schleser zu hören.

Nach der Begrüßung durch Hildegard Gebhard gab es zunächst zur Stärkung eine leckere Vesper mit selbstgemachten Salaten und Würstchen – und die Zeit, dabei zu plaudern.

Zu Konzertbeginn hatten sich mehr als 50 Freunde der Musik eingefunden. Bei allen Musikvorträgen begleitete zartes Summen der Zuhörer die Lieder. Zwischen den einzelnen Titeln erfreute Henning Otte mit lustigen Anekdötchen. Einzelne Lieder waren so ergreifend, dass sogar die eine oder andere kleine Träne den Blick auf die Akteure trübte.

Es war eine Stimmung wie in einem Wiener Kaffeehaus. Bei der anschließenden geselligen Runde verweilten auch die Musiker gerne und noch. Der Vollmond führte die letzten Gäste zu fortgeschrittener Stunde bei hellem Licht sicher nach Hause.

Der Erlös des Benefizkonzerts zugunsten der Bürgergemeinschaft beläuft sich auf ca. 200 Euro. (dp)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin