Freitag, 19. April 2024

Bellheim: Pfarrer Thomas Buchert hat 60. Geburtstag gefeiert

27. August 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: A. Gadinger

Bellheim – Mit einem Dankgottesdienst in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Bellheim, zu dem alle Pfarreiangehörigen der sechs Gemeinden der Pfarrei Heilige Hildegard von Bingen und Gäste eingeladen waren, feierte Pfarrer Thomas Buchert seinen 60. Geburtstag.  

Der Gottesdienst wurde von den Kirchenchören  aus Bellheim, Knittelsheim und Ottersheim  musikalisch mitgestaltet. An der Orgel spielte Dekanatskantor Bernd Greiner.

Eine große Gratulantenschar fand sich im Anschluss auf dem Kirchplatz zu einer Begegnung mit Umtrunk und pfälzer Essen ein, zu dem der Pfarreirat und  der Verwaltungsrat eingeladen hatten. Bewirtet wurden sie dabei von Mitgliedern des Pfarrei- und  Verwaltungsrats sowie der Gemeindeausschüsse aller Gemeinden.

Gut besuchter Kirchplatz.
Foto: A. Gadinger

Der Jubilar hatte ausdrücklich auf persönliche Geschenke verzichtet. An deren Stelle bat er um Spenden zur Unterstützung der Arbeit der Mallersdorfer Schwestern in Südafrika. Dort wirkt auch seine ehemalige Schulkameradin, Sr. Melinda Seiler, die wie er aus Weyher stammt und seit über 30 Jahren in Kindergarten, Schule, und Hospiz der Missionsstationen tätig ist.

Spendenkonto:

 Thomas Buchert

Verwendungszweck:

„Spende für Sr. Melinda“   

IBAN DE72 5485 0010 1000 7224 52    

Sparkasse Südpfalz

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen