Donnerstag, 18. April 2024

Bayern: Frau stürzt bei Bergunfall mit ihrem Hund hunderte Meter in den Tod

13. Mai 2016 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Bad Reichenhall – Am Fuderheuberg nahe des bayrischen Bad Reichenhall ist eine Frau aus Bischofswiesen über mehrere hundert Höhenmeter abgestürzt und dabei tödlich verunglückt.

Das teilte die Polizei nach ersten Ermittlungen mit. Die 30-Jährige war am Mittwoch durch ihren Freund als vermisst gemeldet worden.

Die junge Frau war bereits am Vortag, zusammen mit ihrem Hund zu einer Bergwanderung aufgebrochen.

Sie hatte ihrem Lebensgefährten nicht gesagt, wohin sie gehen wird, so dass eine größere Suchaktion erst am 12. Mai ausgelöst wurde, nachdem das von ihr benutzte Fahrzeug am Wanderparkplatz an der Staufenbrücke gefunden wurde.

Eine Fußmannschaft der Bergwacht fand die Leiche dann in einer Rinne, die sich vom Gipfelgrat des Berges in Richtung Campingplatzes bei Piding herunterzieht.

Auch ihr Hund wurde ganz in der Nähe tot gefunden. Die Leiche der Frau wurde durch den Polizeihubschrauber, einen Polizeibergführer und Bergwachtmannschaft gerade noch vor dem Schlechtwettereinbruch geborgen.

Den ersten Ermittlungen nach ist die Frau in dieser Rinne vom Wanderweg am Gipfelgrat über mehrere Hundert Höhenmeter bis zu Auffindestelle abgestürzt. Den Verletzungen nach zu urteilen ist die junge Frau sofort beim Absturz gestorben.

Am Einsatz waren etwa 20 Mitglieder der Bergwachtbereitschaften Bad Reichenhall, Teisendorf/Anger und Freilassing, drei Hundeführer von Bergwacht und Polizei, ein Polizeihubschrauber sowie sieben Alpinbeamte der Polizei beteiligt. (dts Nachrichtenagentur/Polizei Bad Reichenhall)
Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen