Freitag, 19. April 2024

Baerbock: Grüne gesprächsbereit für Jamaika-Neustart

18. Januar 2018 | Kategorie: Politik
Grüne stehen in den Startlöchern für Neuauflage der Jamaika-Verhandlungen. Foto: dts Nachrichtenagenur

Grüne stehen in den Startlöchern für Neuauflage der Jamaika-Verhandlungen.
Foto: dts Nachrichtenagenur

Berlin – Die Grünen sind nach den Worten ihrer möglichen neuen Vorsitzenden Annalena Baerbock offen für eine Neuauflage der Jamaika-Verhandlungen, sollte eine Große Koalition nicht zustande kommen.

„Wir haben vor und nach der Wahl gesagt, dass wir für Gespräche immer offen sind. Und daran hat sich nichts geändert“, sagte Baerbock der „Rheinischen Post“.

„Fakt ist, dass die SPD nun auf ihrem Sonderparteitag am Sonntag am Zug ist zu entscheiden, ob sie eine Fortführung der GroKo möchte“, sagte die Grünen-Politikerin, die Ende Januar für den Parteivorsitz kandidiert.

Auch eine Minderheitsregierung der Union mit Unterstützung der Grünen schloss Baerbock nicht aus. „Eine Minderheitsregierung hat theoretisch einigen Charme. Aber sie erscheint mir derzeit nicht besonders realistisch“, sagte Baerbock. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Baerbock: Grüne gesprächsbereit für Jamaika-Neustart"

  1. Johannes Zwerrfel sagt:

    ……… NEUES aus dem grünen Absurdistan!

    ABWÄHLEN