Donnerstag, 25. April 2024

Bad Dürkheim: Jugendschutzkontrollen zum Wurstmarkt

15. September 2018 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Bad Dürkheim – Drei Stunden führten am 14. September Mitarbeiter des Kommunalen Vollzugsdienstes der Stadt Bad Dürkheim und Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Dürkheim im Bereich des Ludwigsplatzes – Zugang zum Kurpark – Jugendschutzkontrollen durch.

In diesem Zeitraum wurden etwa 100 Jugendliche kontrolliert. Der überwiegende Teil der Jugendlichen sei angetrunken aber noch nicht „volltrunken“ gewesen, so die Bad Dürkheimer Polizei.

Es wurden circa 65 Liter alkoholhaltige Getränke (mehr als 15 Volumenprozent oder branntweinhaltige Getränke) mit Einverständnis der betroffenen Jugendlichen vor Ort ausgeschüttet.

Das Mitführen von Alkohol in der Sperrzone ist nach der für die Dauer des Wurstmarkts erlassenen Gefahrenabwehrverordnung der Stadt verboten.

Weiterhin wurden zwei E-Shihas, vier dazugehörende Liquids und zwei Tierabwehsprays präventiv sichergestellt. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen