Freitag, 26. April 2024

Bad Dürkheim: Bettler übersteigen Zaun an Wohnhaus

29. April 2022 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Bad Dürkheim. Am 27. April gegen 12 Uhr kam es in der Schenkenböhlstraße in Bad Dürkheim zu einem Hausfriedensbruch.

Zwei zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Personen überstiegen den Zaum des Vorgartens einer älteren Dame und klingelten ununterbrochen an der Hauseingangstür. Die ältere Dame reagierte vorbildlich und öffnete die Tür nicht.

Dann hielten die zwei Personen einen Zettel an ihr Fenster. Darauf stand, dass man Kinder und keine Arbeit hätte. Sie wollten außerdem Geld haben. Da die ältere Dame darauf nicht reagierte, kletterten die Person wieder über den Zaun und entfernten sich zu Fuß in Richtung Seebach.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Personen an der Kreuzung Holzweg/Heinrich-Bährmann-Straße einer Personenkontrolle unterzogen werden. Bei der Durchsuchung wurde bei den Beiden Zettel, mit den oben genannten Inhalten, gefunden und sichergestellt. Gegen den 27-Jährigen und die 22-Jährige wird nun wegen Hausfriedensbruchs ermittelt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen