Bad Bergzabern: Zwölfjährigen angefahren und nicht richtig gekümmert

1. Dezember 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Symbolbild red

Symbolbild red

Bad Bergzabern – Am Donnerstagmittag überquerte ein zwölfjähriger Junge die Straße an der Bushaltestelle in der Weinstraße.

Der Junge trat hinter einem Bus auf die Fahrbahn, wurde von einem Pkw erfasst und stürzte. Die Autofahrerin öffnete lediglich die Fahrertür, um den Jungen zu fragen, ob ihm was passiert sei.

Der durch den Unfall leicht unter Schock stehende Junge verneinte das in dem Moment. Dies veranlasste die Pkw-Fahrerin wohl weiterzufahren, ohne sich um den Jungen oder mögliche entstandene Unfallfolgen zu kümmern.

Später musste der Junge wegen eines angeschwollenen Fußes in das Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Pkw handelte es sich um einen schwarzen Smart. Die Fahrerin wird von dem Jungen als 50 bis 60 Jahre, 1,50 bis 1,60 Meter groß, mit dunklen Haaren und deutsch sprechend beschrieben. Der Vorfall soll von einer weiteren, an der Haltestelle stehenden Frau beobachtet worden sein.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Bad Bergzabern unter Tel. Nr. 06343/93340 zu wenden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen