Montag, 29. April 2024

Bad Bergzabern: Feuerwehr kämpft stundenlang gegen Dachstuhlbrand im Hörnchenweg

3. Februar 2024 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Polizei

Bad Bergzabern – Ein Feuer im Dachstuhl eines unbewohnten Hauses hat am Samstagmorgen einen Großeinsatz der Feuerwehr in Bad Bergzabern ausgelöst.

Anwohner hatten den Brand im Hörnchenweg gegen 7 Uhr entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an und gestalteten sich schwierig.

Die Brandursache ist noch unklar und wird ermittelt. Die Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Gegen 13 Uhr war das Feuer gelöscht. Das Gebäude sei nicht mehr bewohnbar, so die Polizei. 

Laut einer nachträglichen Mitteilung der Polizei am 5. Februar 2024 dürfte ein Sachschaden im mittleren sechsstelligen Bereich entstanden sein. Zur Ermittlung der Brandursache wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landau ein Sachverständiger eingesetzt, 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen