Donnerstag, 25. April 2024

B9 bei Rheinzabern: Zwei Lastwagen kollidieren

29. August 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Rheinzabern – Bei der Kollision zweier Lastwagen auf der B9 am Freitagvormittag gegen 11 Uhr entstand erheblicher Sachschaden.

Ein 64-jähriger Lkw-Fahrer hatte zwischen Rheinzabern und Rülzheim eine Reifepanne und war gezwungen, auf dem Seitenstreifen zu stoppen. Er sicherte vorschriftsmäßig die Gefahrenstelle ab.

Ein in gleicher Richtung fahrender Lkw touchierte wenig später den abgestellten Pannen-Lkw. Der 52-jähriger Fahrer hatte den stehenden Lkw zu spät erkannt. An beiden Gespannen wurden die Anhänger erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte auf ca. 12.000 Euro zu beziffern sein, so die Polizei.

Für die Bergung der Anhänger musste eine Fahrspur der B 9 kurzzeitig gesperrt werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen