AUVESY-MDT in Landau: Stefan Jesse neuer Co-CEO, Jochen Schütte neuer CFO

6. Februar 2023 | Kategorie: Landau, Wirtschaft in der Region

Stefan Jesse
Foto: AUVESY GmbH

Landau – Mit einem vergrößertem Führungsgremium startet AUVESY-MDT in das Jahr 2023. Der weltweite Markt- und Technologieführer im Daten- und Endpoint-Management in der industriellen Automatisierung verteilt die zunehmenden Aufgaben des global wachsenden Unternehmens auf weitere Managementspezialisten.

Damit werde der bereits „sehr erfolgreiche Ausbau“ des Geschäfts im In- und Ausland noch schlagkräftiger vorangetrieben, heißt es vom Unternehmen. 

 Stefan Jesse ist seit 1. Januar 2023 neuer Sprecher des Executive Boards und Group Co-CEO von AUVESY-MDT. Er übt die neue Position als Co-CEO gemeinsam mit Dr. Tim Weckerle aus.

Die beiden Unternehmensführer haben die Aufgaben klar aufgeteilt. Während Stefan Jesse die Bereiche Strategy, Commercial, Product, Tech und M&A verantwortet, ist Dr. Tim Weckerle für Operations, Finance, Controlling, Tech Execution, HR und IT zuständig.

Weitere Mitglieder im Executive Board sind Oliver Gronau (CCO) und Will Draper (President of the Americas). Stefan Jesse ist seit April 2020 bei AUVESY-MDT. Zuletzt hatte er die Position des Group COO (Member of the Executive Board) inne.

Ab 1. Februar 2023 verstärkt Jochen Schütte als CFO zusätzlich das Executive Board.

Jochen Schütte
Foto: AUVESY GmbH

Er verantwortet die Bereiche Finance und HR in der gesamten AUVESY-MDT Gruppe. Schütte bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Software-Industrie mit, zuletzt war er rund neun Jahre im Executive Board und CFO der F24 AG, Europas führendem Software-as-a-Service (SaaS) Anbieter für Incident- und Krisenmanagement.

Er hat einen Abschluss als Diplom-Ingenieur in Electrical Engineering and Information Technology von der TU München und hat zusätzlich einen als Executive Master of Business Administration am Henley Management College erworben.

Seine Hauptaufgabe als neues Mitglied im Executive Board sieht Schütte darin, die Rahmenbedingungen innerhalb von AUVESY-MDT so zu optimieren, dass die ambitionierten Wachstumsziele realisiert werden können. 

Das starke Wachstum wird unterstützt durch die Expansion in den drei Regionen EMEA, Americas und Asia Pacific, in denen heute schon mehr als 2.500 Kunden – ganz im Sinne der Mission „We secure the world’s automation” – betreut werden.

Über AUVESY-MDT 

AUVESY-MDT entwickelt Versionierungs- und Change-Management-Software für ein schnelles Disaster Recovery in der automatisierten Produktion für alle gängigen Geräte im Fertigungsumfeld. Die Lösungen sichern wichtige Automatisierungssysteme, erstellen einen detaillierten Projektvergleich und vereinfachen die Wartung und die Optimierung der Anlagen. Ausfallzeiten werden durch einfache und zuverlässige Programmverwaltung, Dokumentation, Fehlersuche und Disaster Recovery erheblich reduziert.

Mehr Informationen unter: auvesy-mdt.com

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen