Donnerstag, 18. April 2024

Autoknacker schlagen wieder zu: Drei PKW in Speyer aufgebrochen

21. Februar 2024 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Symbolbild polizei-beratung.de

Speyer – In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in Speyer zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Unbekannte Täter knackten die Türen von drei PKW im Nachtigallenweg und stahlen mehrere Süßwaren aus den Fahrzeugen.

Der Wert der Beute liegt im niedrigen zweistelligen Bereich. Die Polizei prüft, ob ein Zusammenhang mit den ähnlichen Diebstählen aus PKW in der Nacht von Freitag auf Samstag besteht, bei denen ein Tatverdächtiger festgenommen wurde. Die Beamten verzeichneten in der Nacht insgesamt drei geöffnete und durchwühlte PKW. Aus einem dieser PKW ist nach Angaben eines Geschädigten Bargeld in Höhe von 100 Euro entwendet worden.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Beobachtungen im Bereich der Tatorte gemacht haben oder Hinweise auf die Täter oder die gestohlenen Süßwaren geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06232/137-0 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen