Dienstag, 28. Januar 2020

Grünstadt: Einbrecher suchen Bäckereifilialen von Supermärkten heim – Tresore aufgebrochen

11. Dezember 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Hettenleidelheim – Die Bäckereifilialen der Supermärkte Penny und Netto in Hettenleidelheim wurden in der Nacht von Einbrechern heimgesucht. Ziele waren jeweils die Tresore.

Die Täter gingen dabei mit roher Gewalt vor. Beim Netto-Markt wurde der Glaseinsatz einer Seitentür zur Bäckerei eingeschlagen. Zielgerichtet haben die Täter einen Tresor im Büro aufgehebelt und daraus Bargeld von etwas mehr als 2000 Euro entwendet.

Beim Penny-Markt haben sich die Täter Zugang über ein vergittertes Toilettenfenster verschafft. Das Gitter wurde aus der Wandverankerung herausgebrochen. Auch dort haben die Einbrecher gezielt das Büro mit dem Tresor aufgesucht und ihn aufgehebelt. Die Beute beträgt etwas mehr als 1000 Euro.

Die Taten wurde bei Arbeitsbeginn um 5 Uhr bemerkt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Möglicherweise hat jemand verdächtige Wahrnehmungen gemacht. Hinweise an die Polizei Grünstadt, Telefon 06359-93120. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin