Montag, 30. Januar 2023

Auto in Kandel geklaut

4. Dezember 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Das Auto war im Bereich des Kandeler Bahnhofs abgestellt.
Foto: Pfalz-Express

Kandel. Am 3. Dezember um 15 Uhr hatte eine 25-jährige Autofahrerin einen blauen Mercedes A- Klasse mit einer LD-Zulassung auf dem Parkplatz gegenüber des Bahnhofs in Kandel abgestellt.

Die Frau wollte mit dem Zug weiterfahren. Als sie gegen 21 Uhr wieder mit dem Zug am Bahnhof angekommen war, stellte sie fest, dass das Auto verschwunden war. Da der PKW nach Angaben der Frau in einer Parkbucht ordnungsgemäß geparkt war, dürfte ein Abschleppvorgang der Verwaltungsbehörde eher auszuschließen sein, so die Polizei.

Ungewöhnlich sei jedoch, dass es sich bei dem verschwundenen Auto um ein betagtes Leihfahrzeug einer Werkstatt aus Landau handelt, das nach Angaben des Werkstattbetreibers keinen größeren Wert hat, so die Polizei weiter. Dennoch ist das Auto mit einem geschätzten Wert von ca. 3000 Euro verschwunden.  Eine Strafanzeige wurde aufgenommen, entsprechende Ermittlungen laufen.

Zeugen, die eine verdächtige Wahrnehmung rund um den Bahnhofsparkplatz im Zusammenhang mit einer geparkten A-Klasse gemacht haben, können sich jederzeit mit der Polizei Wörth unter der Rufnummer 07271-92210 oder an piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen