Kandel: Im KiK Feuerzeuge geklaut – Hausverbot

5. April 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: dts Nachrichtenagentur

Kandel – Eine Mitarbeiterin der KiK-Filiale beobachtete am Montagnachmittag ein 13-jähriges Mädchen dabei, wie es zusammen mit einer Freundin in der Umkleidekabine verschwand, um dort eine Packung Feuerzeuge im Wert von einem Euro zu öffnen und den Inhalt zu klauen.

Die junge Ladendiebin wurde ins Büro gebeten, von wo aus die Mitarbeiterin die Polizei verständigte. Der Vater des Kindes wurde telefonisch verständigt und über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Die Mitarbeiterin erstattete Strafanzeige und erteilte den beiden Mädchen ein einjähriges Hausverbot für sämtliche KiK-Filialen in ganz Deutschland.

Die Strafanzeige ging dann an das Sachgebiet Jugendkriminalität der Polizei in Wörth, das für die Bearbeitung von Straftaten strafunmündiger Kinder zuständig ist.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen