Mittwoch, 24. April 2024

Asyl in Nordkorea gesucht: US-Tourist zu sechs Jahren Lagerhaft verurteilt

14. September 2014 | Kategorie: Panorama

Merkwürdiges Ansinnen: Asyl ausgerechnet bei Diktator Kim Jong-un.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Pjöngjang – In Nordkorea ist ein Tourist aus den USA am Sonntag zu sechs Jahren Lagerhaft verurteilt worden.

Das berichtet die die staatliche Nachrichtenagentur KCNA. Der 24-Jährige habe sich „Nordkorea-feindlicher Taten“ schuldig gemacht, hieß es demnach zur Begründung des Urteils. Eine Berufung gegen das Urteil sei nicht möglich.

Der US-Bürger war im April am Flughafen in Pjöngjang festgenommen worden. Er hatte bei seiner Einreise nach Nordkorea sein Visum zerrissen und um Asyl gebeten. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen