Samstag, 20. April 2024

Nordkorea: Festgenommener BBC-Korrespondent soll ausgewiesen werden

9. Mai 2016 | Kategorie: Nachrichten
Militärparade in Pjönjang. Foto: dts nachrichtenagentur

Militärparade in Pjöngjang.
Foto: dts nachrichtenagentur

Pjöngjang  – In Nordkorea ist ein Korrespondent des britischen Senders BBC festgenommen worden und soll nun ausgewiesen werden.

Der Journalist sei mit seinem Team bei der Ausreise aus Nordkorea am Freitag festgesetzt worden, berichtet der Sender. Er sei acht Stunden lang verhört worden und habe schließlich eine Erklärung unterzeichnen müssen.

Ihm werde nicht angemessene Berichterstattung über das Land und Machthaber Kim Jong-un vorgeworfen. Das Team hatte laut BBC eine Gruppe von Nobelpreisträgern bei einer Forschungsreise begleitet. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen