Samstag, 23. Januar 2021

Annweiler: Richard-Löwenherz-Fest 2021 abgesagt – Keine Planung wegen Corona möglich

4. September 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Kultur

Impression vom letztjährigen Richard Löwenherz-Fest in Annweiler.
Foto: stadt annweiler

Annweiler. Nachdem die Stadt Annweiler am Trifels die Ausrichtung des überregionalen Festes vom Verein Zukunft Annweiler e.V. gerade erst im letzten Jahr übernommen hatte, wurde in engagierten Sitzungen des eingerichteten Arbeitskreises „Stadtfeste“ mit Vereinen, Bürgern und letztlich Vertretern der Stadt, die neuen Inhalte intensiv besprochen und eine neue Ausrichtung festgelegt.

In einem nächsten Schritt, hätten nun die ersten verbindlichen Buchungen erfolgen müssen, welche sich auch u.a. erheblich finanziell ausgewirkt hätten. Angesichts der noch immerwährenden Corona-Pandemie, ist es aus heutiger Sicht nicht möglich, eine adäquate Planung für das Fest vorzunehmen.

„Mir persönlich ist es sehr schwer gefallen, aber wir alle wissen nicht, wie sich das nächste Jahr entwickelt. Es wäre angesichts unserer derzeitigen Haushaltslage auch ein erhebliches Risiko, welches wir nicht schultern können. Es sind keine einfachen Zeiten und es tut mir sehr leid, gerade um die Schausteller, Dienstleister und vielen Menschen, welche auf solche Veranstaltungen angewiesen sind, aber auch auf die vielen Menschen denen unser Richard-Löwenherz-Fest ans Herz
gewachsen ist.

Ich hoffe, wir können unser Richard-Löwenherz-Fest im Jahr 2022 wieder so erleben und genießen, wie wir es gewohnt waren und sind,“ so Stadtbürgermeister Benjamin Seyfried.

Quelle: stadt annweiler

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin