Rheinzabern: Richard Löwenherz – Vortrag zur Speyerer Sonderausstellung am 16. November mit Museumsdirektor Schubert

6. November 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Museumsdirektor Dr. Alexander Schubert.

Museumsdirektor Dr. Alexander Schubert.

Rheinzabern – Bis zum 15.  April 2018 zeigt das Historische Museum der Pfalz eine Ausstellung über den von beispiellosem Mythos umgebenen Richard Löwenherz, dessen Reich England und weite Teile Frankreichs umfasste.

Er galt als charismatischer König, wagemutiger Ritter, Kreuzfahrer und einer der berühmtesten Gefangenen der Weltgeschichte. Auf dem Trifels war er inhaftiert.

Die Exponate geben einen tiefen Einblick in die an großen Konflikten reiche Epoche und erzählen vom Aufstieg und Fall des berühmtesten englischen Königs des Mittelalters. Die Löwenherz-Ausstellung steht als „Landesaus-stellung Rheinland-Pfalz“ unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Museumsdirektor Dr. Alexander Schubert persönlich stellt die Ausstellung vor, so dass mit einem besonderen Vortrag zu rechnen ist.

Termin: Donnerstag, 16.11.2017, 19.30 Uhr

Ort: Kleines Kulturzentrum Rheinzabern, Hauptstraße 43

5 Minuten zur Haltestelle Bahnhof der S 51 und S 52

Eintritt: frei

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen