Samstag, 20. April 2024

Annweiler: Ausbaggerungsarbeiten am kleinen Schwanenweiher beginnen

7. Dezember 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Quelle: stadt annweiler

Annweiler. Im Laufe der Woche beginnen die seit längerer Zeit geplanten und notwendigen Ausbaggerungsarbeiten an den Weihern in der Markwardanlage, zunächst mit dem kleinen Weiher im Bereich des Umoya.

Notwendig werden die Arbeiten aufgrund der fortgeschrittenen Versandung bzw. natürlichen Sedimentation und der dadurch auftretenden Gefahr des Umkippens, besonders während der heißen Sommermonate. In der Vergangenheit wurden bereits Teichbelüftungsanlagen betrieben, um die Gefahr zu verringern.

Im Zuge der Ausbaggerungsarbeiten, muss für die Markwardstraße, von Hausnummer 16-18, ein temporäres absolutes Halteverbot eingerichtet werden, um die Abfuhr des entsprechenden Aushubes zu gewährleisten. Der Aushub wird nun für ca. ein Jahr im Bereich des Trifelsstadions zwischengelagert und nach einer erfolgten Messung auf Schadstoffe entsorgt bzw. weiter verwertet.

Sobald die Maßnahme durchgeführt wurde, will die Verwaltung entsprechend weiter informieren.

Quelle: stadt annweiler

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen