Älteste Rheinland-Pfälzerin gestorben: Trauer um Charlotte Klamroth

19. Mai 2015 | Kategorie: Ludwigshafen, Regional, Rheinland-Pfalz

Ministerpräsidentin Dreyer hatte Charlotte Klamroth an ihrem 110. Geburtstag in Ludwigshafen besucht.
Foto: Reiner Voss-Staatskanzlei

Ludwigshafen. „Wir trauern um unsere älteste rheinland-pfälzische Mitbürgerin.“ Mit diesen Worten reagierte Ministerpräsidentin Malu Dreyer auf die Nachricht vom Tod von Charlotte Klamroth, die am vergangenen Samstag im Alter von 111 Jahren verstorben ist.

„Gerne erinnere ich mich an meine Begegnung mit Charlotte Klamroth. Ich durfte sie zu ihrem 110. Geburtstag in Ludwigshafen besuchen. Ich habe eine beeindruckende Persönlichkeit kennengelernt, über deren Verlust ich die Trauer mit den Angehörigen teile“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Charlotte Klamroth habe das große Glück gehabt, dass sie bis ins hohe Alter in ihrer vertrauten Umgebung wohnen konnte. „Dort wurde sie von ihrer Familie liebevoll umsorgt. Den Angehörigen gilt mein aufrichtiges Mitgefühl“, so die Ministerpräsidentin. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen