Freitag, 19. April 2024

Ägypten bombardiert Islamisten in Libyen

27. Mai 2017 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
Abd al-Fattah as-Sisi (Al-Sisi). Foto: dts Nachrichtenagentur

Abd al-Fattah as-Sisi (Al-Sisi).
Foto: dts Nachrichtenagentur

Kairo  – Ägypten hat als Reaktion auf den Anschlag auf koptische Christen am Freitag Extremisten in Libyen bombardiert.

Das sagte Ägyptens Präsident am Abend. Es seien sechs Ziele angegriffen worden, so Al-Sisi in einer Stellungnahme.

Bei dem Angriff hatten bewaffnete Männer mindestens 28 Personen getötet, die allesamt zu den koptischen Christen gehören, darunter zwei kleine Kinder. 22 weitere Personen wurden verletzt. Die Angreifer hatten sich mit Autos dem Bus genähert, in dem die Christen unterwegs waren, und dann das Feuer eröffnet. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen