Donnerstag, 25. April 2024

Abgespeckte Öffnungszeiten im Landesimpfzentrum Südpfalz in Wörth

7. Februar 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Impfzentrum in Wörth
Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Wörth – Wegen der geringen Nachfrage hat das Landesimpfzentrum Südpfalz in Wörth im Februar seine Öffnungszeiten reduziert.

Es hat nur noch an folgenden Tagen von 8 bis 15.45 Uhr geöffnet: Dienstag, 8. Februar, Donnerstag, 17. Februar (Familien- und Kinderimpftag), Mittwoch, 23. Februar, und Montag, 28. Februar (Familien- und Kinderimpftag). An diesen Tagen kann jeder Impfwillige mit und ohne Termine ins Impfzentrum in Wörth, Mobilstraße 1, kommen. Auch an den Familien- und Kinderimpftagen wird  jeder Impfwillige geimpft, Kinder werden jedoch besonders im Ablauf und in der Ansprache berücksichtigt.

Der Zulauf im Impfzentrum wurde in den letzten Wochen immer geringer. „Das liegt sicher einerseits daran, dass viele anstehende dritte Impfungen, die sogenannte Booster-Impfungen, inzwischen erfolgt sind, aber auch Impfaktionen vor Ort ausgezeichnet angenommen wurden und werden“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel.

Brechtel weist darauf hin, dass sich die Situation in den nächsten Wochen wieder anders zeigen könne: „Wenn die vierte Impfung flächendeckend ansteht und insbesondere auch, wie vom Land angekündigt, ab Ende Februar mit dem neuen Impfstoff Novavax geimpft werden kann, werden die Impfzentren sicherlich wieder einen größeren Zulauf erfahren.“ Wichtig ist dem Kreischef daher, auch in den kommenden Wochen und Monaten ein entsprechendes Impfangebot aufrecht zu erhalten.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen