Freitag, 19. April 2024

A65 bei Neustadt: Autofahrer nutzt Rettungsgasse – das wird teuer!

8. Juli 2021 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Der 35-Jährige wollte schneller zur Ausfahrt gelangen und nahm dabei einen verbotenen Weg.
Symbolfoto: dts Nachrichtenagentur

A65 bei Neustadt. Bei einem Verkehrsunfall am 7. Juli auf der A65, bei dem die Fahrbahn Richtung Karlsruhe bei Edenkoben komplett gesperrt worden war, nutzte ein 35-jähriger Autofahrer die Rettungsgasse um weiter nach vorne Richtung Ausfahrt zu kommen.

Eine Streife der Polizei Neustadt wurde durch Zeugen auf den Vorgang aufmerksam gemacht. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld von 240 Euro sowie einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Laut Polizeibericht werden „zudem zwei Punkte in Flensburg gutgeschrieben“.(pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen