25. Februar: Rallye Südliche Weinstraße – auch Rinke Motorsport dabei

24. Februar 2017 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße, Sport Regional
Jonas Rinke, Anna Föhner und Detlef Rinke (v.l.) freuen sich auf die Rallye Südliche Weinstraße und natürlich über ihren Sieg bei den ADAC Masters. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Jonas Rinke, Anna Föhner und Detlef Rinke (v.l.) freuen sich auf die Rallye Südliche Weinstraße und natürlich über ihren Sieg bei den ADAC Masters.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

SÜW. Am Samstag, 25. Februar veranstaltet der MSC Ramberg zum 35. Mal die Rallye Südliche Weinstraße. Zirka 130 Fahrzeuge, darunter 70 Retros, werden sich von 12  bis 18 Uhr in sechs Wertungsprüfungen ins Zeug legen und Rallyesport vom Feinsten zeigen.

Der Start wird um 12 Uhr beim Edenkobener Kirchbergplatz stattfinden. Dann geht es weiter auf den Zuschauerrundkurs bei Großfischlingen.

Hier werden ungefähr 2000 Zuschauer erwartet, die Strecke ist entsprechend markiert und für den normalen Verkehr gesperrt.

Nach der Rallye begeben sich die Teilnehmer in den Parc Fermé, bis das Ergebnis feststeht, danach findet die Siegerehrung statt.

„Wir haben ein gutes Gefühl für morgen“ sagen Detlef Rinke, dessen Sohn Jonas und Beifahrerin Anna Föhner vom Landauer Rinke-Motorsport am Vorabend des Motorsportereignisses.

Jonas Rinke fährt die Rallye Südliche Weinstraße zum 7. Mal mit und hat sich gut auf die neue Saison vorbereitet, für die zwei Fahrzeuge, beides Suzukis bereitstehen.
Die Fahrzeuge wurden technisch aufgerüstet und sind für die Rallye-Saison 2017 nun gut gerüstet.

„Wir nutzen die Rallye Südliche Weinstraße zur Harmonisierung und Einstimmung auf Deutsche Meisterschaft und ADAC Masters“, erzählt Jonas Rinke.

Mit der neuen, großen Halle in Kirrweiler steht Rinke-Motorsport jetzt viel Platz zur Verfügung. Dort wird man morgen Abend hoffentlich ein sehr gutes Ergebnis feiern können. Gefeiert wird aber auf jeden Fall dort Saisonabschluss, Beginn der neuen Saison und Sieg von Jonas und Anna in der ADAC RallyMaster 2016, Divicion 6. (desa)

Foto: Pfalz-Express/Ahme

Foto: Pfalz-Express/Ahme

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , , ,

Kommentare sind geschlossen